#
Zum Hauptinhalt springen

Physiotherapie

Physiotherapie

Menschen jeden Alters mit Störungen des Bewegungsapparates, des Nervensystems und der inneren Organe werden physiotherapeutisch behandelt.
Die enge Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärztinnen und Ärzten bilden die Basis für die Behandlungsstrategien.
Durch eine genaue Anamnese und eine funktionsorientierte Untersuchung erfasse ich die Probleme meiner Patientinnen und Patienten ganzheitlich. Gemeinsam mit Ihnen definiere ich Behandlungsziele und lege die Behandlungsstrategie fest.

  • Säuglinge bis Schulkinder
  • Physiotherapie und Gesundheitsförderung
  • Domizilbehandlungen
  • Betriebsphysiotherapie
  • Ergonomische Beratungen und Arbeitsanalysen

E-Mail schreiben


Die Klassische Massage

Das Wirkungsfeld der Klassischen Massage ist sehr gross. Es reicht von allgemeiner Steigerung des Wohlbefindens, Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit über das Lösen von Muskelverspannungen nach Sport und Stress bis hin zu einem positiven Einfluss auf psychosomatische Erkrankungen, die sich insbesondere durch Schlaf- und Verdauungsstörungen sowie Nervosität bemerkbar machen.

Bei vielen chronischen Erkrankungen kann durch die Klassische Massage eine erhebliche Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens erzielt werden. Vor allem bei rheumatischen Erkrankungen, Schmerzen am Bewegungsapparat sowie Atemwegs- und Stoffwechselerkrankungen ist dies ein sehr gutes Mittel zur Linderung von Verspannungen.

E-Mail schreiben